top of page

Nur für Kinderarzt*innen:

MASTER-STIPENDIUM

Fachärzt*innen der Kinder- und Jugendmedizin (w/m/d) bieten wir berufsbegleitend die Möglichkeit zu einem dualen Masterstudium in einschlägig attraktiven Studiengängen.

Download Ausschreibung >

Jetzt informieren:

Dr. med. Sabine Becker >

Dr. med. Ingmar Hornke >

Jetzt bewerben:

masterstipendium@wegelichter.de

5000 km mit dem Fahrrad für Familien mit schwerstkranken Kindern! Im nächsten Magazin gibt es das Interview zu dieser Aktion. Abdul-Aleem startete am 20. April 2024 eine Pilgerfahrt mit dem Fahrrad von Darmstadt nach Mekka, um auf diesem Weg auf die Arbeit des KinderPalliativTeam Südhessen und die Situation betroffener Familien hinzuweisen. Er berichtet darüber seit einigen Monaten auf Instagram und hofft, viele Menschen zu erreichen, die seine Aktion unterstützen. 
www.abrahams-children.com >

Stellenausschreibungen

STELLENAUSSCHREIBUNGEN
In allen anderen Bereichen sind aktuell keine Stellen frei, aber wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen!

Downloads
Botschafter

PROMINENTE BOTSCHAFTER

Wenn Sie uns als Botschafter*in unterstützen möchten, sei es als Verein, als Schulklasse, als Unternehmen oder als engagierter Mitbürger*innen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Ansprechpartnerin

Anette Krüger

E-Mail: kinder@palliativteam-frankfurt.de

Tel: 069 - 9593 2008 30

Uli Nissen

Uli Nissen

ist die neue Botschafterin des Kinderpalliativteams und Schirmherrin des Projekts „Perinatale Beratung – und Versorgungsplanung“

 

Holger Weinert

Holger Weinert

(Bild: HR/Benjamin Knabe)

Theaterclub Lachmal

Theaterclub Lachmal

"Wenn ich groß bin, will ich auch mal gesund sein“ – die Aussage eines kleinen kranken Jungen und die Gesundheit unserer eigenen Kinder bestärkt uns in unserer Arbeit.“
 

Badesalz

Badesalz

„Wir finden die Arbeit des KinderPalliativTeams Südhessen sehr wertvoll.“ Das Frankfurter Duo Henni Nachtsheim und Gerd Knebel unterstützen die Arbeit unseres Teams

Reiner Roßkopf

Reiner Roßkopf

Der bekannte Coversänger von Reinhard Mey unterstützt die Arbeit unseres Teams.

Andy Ost

Andy Ost

ist ein bekannter Comedian und Singer – /Songwriter.

„ Ich möchte kein Bild an eurer Wand sein, sondern wirklich mit Präsenz für euch da sein !“

 

Werner Holzwarth

Werner Holzwarth

ist bekannter Kinderbuchautor "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" und ehemals Professor für visuelle Kommunikation

 

Links
bottom of page